Startseite Foren HIV/Aids Mücke

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13622
      Sonne21
      Teilnehmer

      Lieber Herr Dr. Lust,

      können Sie mir bitte sagen, ob in folgender Situation ein HIV Risiko bestand?

      Ich habe eine Mücke in der Luft zerquetscht und hatte dadurch zwei große Blutflecken an den Handflächen. Diese habe ich nur kurz abgewischt und mit Spucke verrieben. Ob noch kleine Reste dran waren weiß ich nicht mehr. Ca. eine halbe Stunde später habe ich mir in der Dusche an die Schleimhäute an der Vagina und am After gefasst. Ohne Seife und ohne vorher nochmal Hände gewaschen zu haben. Besteht hier ein Risiko? LiebenDank.

    • #13623
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Nein, so kann HIV nicht übertragen werden. Sobald eine Mücke Blut aufnimmt, wird es verdaut und inaktiv.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top