Startseite Foren HIV/Aids mögliches Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3166
      hamburg
      Teilnehmer

      hallo,

      zuerst einmal möchte ich das team und das forum loben. gut, dass es euch gibt :-).

      nun zu meinem problem: ich war heute nachmittag beim friseur. danach ist mir im auto aufgefallen, dass ich auf der kopfhaut eine art ausschlag habe, also auch an stellen, die der friseur evtl berührt haben könnte, als er meine haare eingegelt oder die länge geprüft hat. was wäre, wenn der friseur eine blutende wunde an den händen gehabt hätte, als er diese tätigkeiten vollführt hat? das ist allerdings noch nicht meine größte angst. wie gesagt ist mir im auto aufgefallen, dass ich an der kopfhaut eine art ausschlag habe. ich bin daraufhin zu einem supermarkt gefahren und konnte mich nicht zurückhalten, zu überprüfen, ob dieser ausschlag auch blutete, so dass ich auf dem parkplatz mit einem taschentuch daran herumgerieben habe, was ja bedeutet, dass ich druck ausgeübt habe und das fremde blut (sofern vorhanden) evtl in den ausschlag eingerieben habe. auf dem taschentuch war im ersten moment kein blut zu sehen. nach dem einkauf und zu hause habe ich den vorgang wiederholt und irgendwann waren kleine blutspuren auf dem zweiten oder dritten taschentuch zu sehen. ich befürchte also, dass ich den ausschlag irgendwie durch das stetige reiben aufgekratzt habe … und zusätzlich noch druck ausgeübt habe. nun meine frage: besteht durch das aufkratzen der wunde und den ausgeübten druck ein risiko, mich mit hiv infiziert zu haben, falls der friseur meinen ausschlag mit einem evtl blutenden finger vorher berührt hat? ich mache mir echt sorgen, dass ich es nicht gelassen habe, an dem ausschlag zu reiben :-(.

      vielen dank schon mal für die antwort und viele grüße.

    • #8327
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hamburg!

      Über Wunden und Ausschläge dieser Größe ist keine HIV-Infektion möglich, Details siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top