Startseite › Foren › HIV/Aids › Mögliches Blut an Glas
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten, 3 Wochen von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2023 um 21:25 Uhr #14868togiabTeilnehmer
Guten Tag liebes Team
Erstmals herzlichen Dank für diesen Service, finde ich eine gute Sache und sie helfen damit sicherlich vielen Leuten.
Ich habe eine Frage zu einer Situation betreffend HIV Risiko. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen und denke, dass ich wohl eher kein Risiko hatte, wollte aber doch nochmals bei ihnen spezifisch zu dieser Situation nachfragen.
Ich war in einem Restaurant und habe dort etwas getrunken. Dabei habe ich bemerkt, dass die Person welche uns bediente am Finger eine Wunde hatte. Die Wunde war wohl nicht ganz frisch, schien nicht zu bluten (zumindest habe ich es nicht bemerkt), aber die Wunde war halt auch noch nicht wirklich verheilt. Es schien als wäre es ein gröberer Schnitt in den Finger gewesen, welcher aber wohl schon 24 Stunden, vielleicht auch auch 48 Stunden oder mehr zurück lag. Meine Angst ist nun, dass durch diese Wunde ev. doch noch kleinere Nachblutungen hatte und etwas Blut an mein Glas gelangte, aus welchem ich getrunken habe. Auf dem Glas habe ich kein Blut gesehen, es könnte aber theoretisch sein, dass ich erst darauf geachtet habe, nachdem ich bereits getrunken habe (und dadurch ev. Blutspuren selber mit dem Mund weggewischt hätte). Blutgeschmack habe ich beim trinken übrigens keinen festgestellt, getrunken habe ich ein alkoholfreies Bier (daher weiss ich nicht wie gut man Blut beim trinken von Bier schmecken würde).
Wie schätzen sie meine Situation betreffend HIV-Risiko ein?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Freundliche Grüsse
Togiab16. Mai 2023 um 12:57 Uhr #14870Dr. Leo LustModeratorHallo Togiab,
Dies ist keine Risiko für HIV gewesen. Sie müssten nämlich schon eine sichtbare/schmeckbare Menge an Blut in den Mund bekommen haben, was über kleine Verletzungen und indirekte Wege nicht leicht umsetzbar ist.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.