Startseite Foren HIV/Aids Möglicher Übertragungsweg – HIV Gefahr?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15105
      Roxas12345
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      folgende Sachlage bereitet mir Kopfzerbrechen.
      Vor 2-3 Tagen habe ich mit einen 23 Jährigen Kumpel in meinen Bett gegenseitig masturbiert.
      Wir haben diesbezüglich immer unsere Spucke als Gleitmittel für das Glied des anderen benutz. (Zwischendurch habe ich die trocknende Spucke öfters mit Wasser abgewaschen.)

      Da ich warscheinlich durch zu häufiges Masturbieren eine kleine Wunde (Reiskorngröße) an der Penisseite hatte, welche zu diesen Moment bereits ca. mind. 24 Stunden heilen konnte habe ich Angst das was passiert sein konnte. (geblutet etc. hat die Wunde nicht).

      Desweiteren hatte der Kumpel unsere beiden Steifen Glieder für ca. 1-3 Sekunden zusammen in seiner 1nen Hand.
      Kann hierbei etwas passieren? Stellt der Lusttropfen des anderen eine Gefahr da, wenn diese auf die eigene Eichel gelangen sollte?

      Analsex hatten wir keinen! Oralsex hatten wir nur das er mir einen geblasen hat.
      Keiner von uns beiden hat ejakuliert / den Höhepunkt erreicht. (gespritzt)

      Da ich panische Angst vor HIV habe, sowie die Tatsache das ich mich aktuell leicht kränklich fühle, bitte ich um beantwortung.
      Ich hoffe das die kränkliche Lage durch den aktuell heftigen Wetterwwechsel, sowie der Angst vor HIV hervorgerufen wird.

      Ich bedanke mich vielmals für Ihre Hilfe!

    • #15110
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Roxas12345,

      die Wunde in der Größe eines Reiskorns war zu klein und stellt kein Risiko dar. Wenn ein fremder infektiöser Lusttropfen auf die eigene Schleimhaut (Unterseite der Vorhaut und Harnröhrenöffnung) kommt, stellt es ein sehr geringes Risiko dar.

      Wenn Ihnen das sehr geringe Risiko (unter 1%) auch weiterhin Sorgen bereitet, können Sie nach 2 Wochen einen PCR Test machen oder Sie warten die 6 Wochen ab und machen den HIV Duo Test.

      Wenn Sie schreiben, dass Sie panische Angst vor HIV haben, dann stelle ich mir das sehr belastend vor. Es gibt aber auch hier eine Abhilfe, wenn Sie möchten.

      Mit besten Wünschen,
      Dr. Leo Lust

    • #15114
      Roxas12345
      Teilnehmer

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Bei den von Ihnen angegebenen Prozentsatz (unter 1%) kann ich davon ausgehen das alles okay ist? Der Kumpel nimmt nach eigenen Aussagen bisher immer wenn er einen sexuellen Kontakt hatte das Verhütungsmittel „Prep“, vor und nach dem Sex je, dies zur Info. ob ein Tropfen überhaupt rausgekommen ist während er unsere beiden Glieder für 1-3 mit einer Hand gehalten weiß ich nicht bzw habe ich es nicht aktiv mitbekommen.

      Den Test nach 6 Wochen werde ich machen.

      Dankeschön für Ihre Hilfe.

    • #15118
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Die Prep reduziert das Risiko noch einmal deutlich. Dh Sie hatten lediglich ein Restrisiko, wenn überhaupt Lusttropfen auf die Schleimhaut gelangt ist.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top