Startseite Foren HIV/Aids Möglicher Risikokontakt?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6147
      andre1080
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe vor sieben Wochen einen großen Fehler gemacht und eine professionelle „Transgender“ aufgesucht. Es gab für 1-2 Minuten ungeschützten Oralverkehr (ich aktiv).

      Ich habe nicht gespürt, dass Sperma oder Blut geflossen ist, habe auch nichts gesehen.

      trotzdem stellen sich bei mir in der Folgezeit folgende Symptome ein:

      – Leichter Hautausschlag am Bauch und Schulter

      – Appetitlosigkeit

      – Magenschmerzen

      – Müdigkeit

      – Durchfall

      Ich habe nach 4 Wochen einen Labortest durchgeführt , der negativ ausgefallen ist, dennoch geht mir das Thema nicht aus dem Kopf, dass doch etwas passiert sein könnte.

      mein arzt hat auch erst wieder am 7.1. geöffnet.

       

      wie schätzt ihr die Situation ein?

       

      vielen Dank im Voraus

       

    • #11279
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Andre!

      Da Sie kein Blut oder Sperma in Ihren Mund bekommen hatten, hatten Sie hier kein Risiko für HIV.

      Somit haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.

      Das Risiko für eine Infektion mit anderen Krankheiten ist jedoch durchaus realistisch. Siehe hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Da sämtliche STDs völlig symptomlos verlaufen und dennoch leicht weitergegeben werden, ist im Zweifelsfall der Gang zu Facharzt für Geschlechtskrankheiten sinnvoll.

       

      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden. Eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top