Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Übertragung?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13492
      NeuerNutzer33209
      Teilnehmer

      Hallo,

      vor 4 Wochen hatte ich Sex mit einer Prostituierten. Wir benutzten ein Kondom. Nach dem Sex zog ich das Kondom ab, wobei meine rechte Hand nass von der Flüssigkeit an der Außenseite des Kondoms war (vermutlich Gleitgel und Scheidenflüssigkeit).

      Ich ging unmittelbar zum Waschbecken um meine Hände zu waschen. Hier geschah das Missgeschick. Ich lies wenige Tropfen Wasser in meine Hand fließen (ohne Seife und ohne das Wasser an der Hand zu verteilen) und wusch mit dieser Hand meinen Penis.

      Einige Tage nach dem Kontakt bemerkte ich ein brennen am Penis, das bis heute anhält. Mein Harnröhrenausgang ist gerötet. Ich werde das demnächst beim Arzt abklären.

      Zu meiner Frage:

      Ist eine HIV übertragung auf diesem Weg möglich?
      Verunsichert bin ich aufgrund der Möglichkeit mir etwas anderes eingefangen zu haben (z. B. Chlamydien oder Tripper). Man liest oft, dass eine Koinfektion beim Überträger die HI-Viruslast erhöht. Ist dies in meinem Fall zu meinem Nachteil?
      Besonders besorgt bin ich darüber, dass es nur einige Tropfen Wasser waren und die Zeit des Kontakts mit der Hand bis zum Kontakt mit dem Penis nur ca. 5-8 sekunden waren.

      Über eine Risikoeinschätzung würde ich mich freuen.

      Grüße

    • #13496
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Neuer Nutzer,

      HIV ist so nicht übertragbar, die Eichel müsste schon nass von Scheidenflüssigkeit sein, damit ein Risiko bestehen würde. Andere STIs wie Tripper und Chlamydien werden jedoch leichter übertragen, auch Schmierinfektionen sind hier möglich. Wegen der geröteten Eichel wenden Sie sich am besten an einen Facharzt.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top