Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Risikosituation

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4976
    Howard
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    ich hatte mit einer Frau sexuellen Kontakt, wobei es sich später herausgestellt hat, dass jene mehrere Partner parallel hatte. Beim Verkehr haben wir Safer Sex gehabt (darauf habe ich bestanden)… dachte ich zumindestens. Der eigentliche Verkehr war mit Kondom, somit kein Risiko. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass Sie mehrmals auf mir lag, während wir noch kein Kondom verwendet haben. 

    Eingedrungen bin ich ohne Kondom nicht, jedoch könnte es sein, dass mein Penis in Kontakt mit ihrer Vagina gekommen sein könnte. Reicht so ein Kontakt aus, um sich mit HIV infizieren? – Wie gesagt, eingedrungen bin ich nicht, ausschließlich berührt.

    Macht ein Test hiernach Sinn?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. 

    #10131
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Howard!

    Beim Kontakt des Penis mit der Vagina besteht kein Risiko für HIV; siehe auch hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane

    Daher hatten Sie hier kein Risiko. Ein Test ist daher nicht notwendig. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top