Startseite Foren HIV/Aids mögliche Pilz

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2404
      sehrvielangst
      Teilnehmer

       

      Hallo Dr. Leo,

      vielen Dank für Ihr Antwort. Ich hatte keinen weißen Belag oder Jucken oder sonstiges am Mund. Aber ein Arzt hatte mir gesagt dass ich trotzdem Pilzinfektion haben könnte, stimmt es oder ist es Quatsch? Außerdem hab ich mehr mit den Lippen die HIV-Posizive Frau an der Scheide Berührt, also ganz minimal mit der Zunge… Ich habe Bedenken dass ich an der Lippe Pilze hätte obwohl nichts zu sehen ist…

      Mache ich mir um sonst Sorgen? Gab es in dem Fall keine HIV-Risiko? 

      _______________

      mögliche pilz an der lippe

      Guten Tag, habe angst bitte um info…

      Ist es möglich sich mit hiv anzustecken, wenn:
      Die vorherige partnerin scheidenpilz hatte, ich dann aktiver oralverkehr mit ihr hatte, (Hatte allerdings keine anzeichen für eine pilzinfektion am mund) Und danach eine hiv-positive an er scheide geleckt hat…

      Kann es sein dass ich dann am mund eine pilzinfektion hatte und es dann bei der hiv-positiven oral-verkehr zur infektion führte?

      Antwort

      Hallo sehrvielangst!

      Wenn man gerade eine Pilzinfektion in der Mundhöhle hat, ist es möglich, sich beim aktiven Oralverkehr über das Scheidensekret mit HIV anzustecken, weil dann die Mundschleimhaut geschädigt ist (was aber dennoch sehr unwahrscheinlich ist, weil das Scheidensekret durch den Speichel verdünnt wird).

      Eine Pilzinfektion in der Mundhöhle ist aber sichtbar und man müsste weiße Belege auf der Mundschleimhaut haben (siehe Bild). Wenn also Ihre Mundschleimhaut so sehr geschädigt war, wie auf dem Bild, dann hätte ein sehr geringes Risiko beim aktiven OV bestanden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

    • #7560
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sehrvielangst,

      wahrscheinlich hat ein Mißverständnis von seiten des Arztes bestanden: Tatsächlich können Männer Pilze ohne Symptome haben – aber nicht im Mund, sondern an den Genitalien.

      Um eine Pilzinfektion im Mund zu bekommen, müßtest du bereits ein sehr schwaches Immunsystem haben – denn dort kriegt man im Normalfall keine Pilze, und wenn: Dann hättest du dort auf jeden Fall sicht- und spürbare Symptome.

      Also Fazit: Du hast KEINE Pilzinfektion im Mund, und daher auch kein Risiko, dich über das Scheidensekret anzustecken – jedenfalls solange du keine sonstige Wunde (wie Herpesbläschen, Zahn gezogen etc.) hast.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top