Startseite › Foren › HIV/Aids › mögliche pilz an der lippe
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
29. Juni 2010 um 22:17 Uhr #2402sehrvielangstTeilnehmer
Guten Tag, habe angst bitte um info…
Ist es möglich sich mit hiv anzustecken, wenn:
Die vorherige partnerin scheidenpilz hatte, ich dann aktiver oralverkehr mit ihr hatte, (Hatte allerdings keine anzeichen für eine pilzinfektion am mund) Und danach eine hiv-positive an er scheide geleckt hat…Kann es sein dass ich dann am mund eine pilzinfektion hatte und es dann bei der hiv-positiven oral-verkehr zur infektion führte?
-
30. Juni 2010 um 16:18 Uhr #7554Dr. Leo LustModerator
Hallo sehrvielangst!
Wenn man gerade eine Pilzinfektion in der Mundhöhle hat, ist es möglich, sich beim aktiven Oralverkehr über das Scheidensekret mit HIV anzustecken, weil dann die Mundschleimhaut geschädigt ist (was aber dennoch sehr unwahrscheinlich ist, weil das Scheidensekret durch den Speichel verdünnt wird).
Eine Pilzinfektion in der Mundhöhle ist aber sichtbar und man müsste weiße Belege auf der Mundschleimhaut haben (siehe Bild). Wenn also Ihre Mundschleimhaut so sehr geschädigt war, wie auf dem Bild, dann hätte ein sehr geringes Risiko beim aktiven OV bestanden.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.