Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Infektion mit HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5844
      hardhead
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust, Ich muss mich noch ein mal zurück melden. Folgendes: Eigentlich sollte ich mit dem Thema HIV abschließen, nur leider habe ich etwas sehr dummes gemacht und zwar habe ich nach meinem Negativen Test 2x koks mit anderen Leuten genommen und wir haben das Ziehröhrchen geteilt. (Eigene Dummheit) die anderen Personen kenne ich sehr gut und laut deren Aussage sind sie alle gesund (haben aber noch nie einen Test gemacht) Blut habe ich keines gesehen. Was mich so verrückt macht ist das ich 4 Wochen nach dem 1mal teilen eine Grippe bekam und nun 4 Wochen nach dem 2x teilen eine Rachenentzündung habe.. Wie schätzen sie das Risiko ein? Auf diesem Weg hat sich ja noch nie einer angesteckt, trotzdem habe ich etwas Panik. Mit freundlichen Grüßen hardhead

    • #10980
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hardhead!

      HIV wird nur durch sichtbare Blutmengen übertragen. Mikroskopisch kleine Mengen reichen für eine Infektion nicht aus. Da Sie kein Blut gesehen haben, hatten Sie hier kein Risiko und Ihre Symptome haben andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top