Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Infektion?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6483
      Angsthase73
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust, 

       

      Anfang Jänner kam es zum ungeschützten, einmaligen GV mit einer Dame.

      Da sich bei mir Symptome eingestellt haben in den darauffolgenden Wochen, die mich auf eine evtl. HIV Infektion haben schließen lassen, habe ich vergangene Woche, etwa 5 Wochen nach dem Risikokontakt, einen HIV-PCR Test machen lassen, welcher negativ ausfiel.

      Diese Woche, ziemlich genau 6 Wochen nach dem Risikokontakt, habe ich einen HIV Antikörper / Antigen Test machen lassen, welcher ebenfalls negativ ausgefallen ist. 

       

      Da ich nach wie vor gelegentlich etwaige Symptome aufweise, wie wunde Stellen im Mund, einen immer wieder auftretenden Ausschlag, 2 Wochen nach dem Kontakt ziemlich stark abgenommen habe aufgrund von Appetitlosigkeit bin ich mir noch immer etwas unsicher, auch wenn mir bewusst ist, dass all diese Symptome höchstwahrscheinlich einen anderen Ausgangspunkt haben (beispielsweise Stress, da momentan leider ziemlich viel schief läuft), würde ich gerne Ihre Meinung hören – besteht noch eine Gefahr, oder soll ich nach gesamt 12 Wochen erneut einen Test machen?

       

      Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

      Angsthase

    • #11618
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthase!

      Nach zwölf Wochen ist der Test lediglich um ein paar Promille sicherer als nach sechs Wochen. Ein weiterer Test ist somit nicht notwendig.

      Freundliche Grüße!

      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top