Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten mögliche Infektion?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5012
    Marco2525
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Lust,

    ich hätte eine Frage zu einer möglichen Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten. Ich war nämlich vor einiger Zeit dummerweise in einem Bordell, zusammen mit anderen Freunden. Bei der Prostituierten selbst hat kein ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden. Als wir jedoch einige Zeit später auf dem Nachhauseweg waren, habe ich mich irgendwie an der hand verletzt und hatte eine kleine Schürfwunde. Daraufhin hat ein Kumpel eine Flasche aus seinem Rucksack genommen und Wasser über die Wunde laufen lassen, um sie zu reinigen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob da nicht indirekt eine Übertragung einer sexuellen Krankheit möglich gewesen wäre, weil ich weiß ja nicht, wie gut er sich beim Geschlechtsverkehr geschützt hat, also ob nicht Krankheitserreger von seinem Mund auf die Flasche und dann von der Flasche in meine Wunde gelangt sind. Wäre das möglich?

     

    Liebe Grüße

    #10166
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Marco!

    Nein, auf diesem indirekten Weg (Geschlechtsorgane, Mund mit Speichelverdünnung, Flasche mit Wasserverdünnung) ist keine Infektion mit STDs möglich. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top