Startseite Foren HIV/Aids Mögliche HIV Infektion?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2384
      XYZMister
      Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich habe eine Frage an Euch die mir regelrecht auf der Seele liegt.

      Ich hatte vor knapp 6 Wochen sexuellen Kontakt zu einer Frau. Wir haben nicht miteinander geschlafen sondern hatten "nur" Petting. Soweit ich das beurteilen kann, liegt bis hierhin noch kein Risikokontakt vor.

      Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine Warze an meinem Mittelfinger in höhe des Gelenks, die mir leider am selben Tag aufgerissen ist. Sie hat an diesem Tag auch kurz geblutet. Ich habe Sie mit einem Pflaster abgeklebt und hatte sie anschließend auch so gut wie vergessen. Am besagten Abend, hatten wir wie gesagt Petting und ich kann mir vorstellen, dass ich Sie auch, unbewusst, mit diesem Finger befriedigen wollte, auch wenn es "nur" eine Minute der Fall war.

      Vielleicht könnt Ihr mir bei der Frage helfen, ob es sich dabei um ein Risiko gehandelt haben kann. Ich mache mir Gedanken, ob das Pflaster evtl. veruscht ist, oder die Warze nicht ganz abgedeckt war und bei der Bewegung wieder "aufgebrochen" ist.

      Guten Tag,

      ich habe eine Frage an Euch die mir regelrecht auf der Seele liegt.

      Ich hatte vor knapp 6 Wochen sexuellen Kontakt zu einer Frau. Wir haben nicht miteinander geschlafen sondern hatten "nur" Petting. Soweit ich das beurteilen kann, liegt bis hierhin noch kein Risikokontakt vor.

      Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine Warze an meinem Mittelfinger in höhe des Gelenks, die mir leider am selben Tag aufgerissen ist. Sie hat an diesem Tag auch kurz geblutet. Ich habe Sie mit einem Pflaster abgeklebt und hatte sie anschließend auch so gut wie vergessen. Am besagten Abend, hatten wir wie gesagt Petting und ich kann mir vorstellen, dass ich Sie auch, unbewusst, mit diesem Finger befriedigen wollte, auch wenn es "nur" eine Minute der Fall war.

      Vielleicht könnt Ihr mir bei der Frage helfen, ob es sich dabei um ein Risiko gehandelt haben kann. Ich mache mir Gedanken, ob das Pflaster evtl. veruscht ist, oder die Warze nicht ganz abgedeckt war und bei der Bewegung wieder "aufgebrochen" ist.
      Ich kann die meisten hier verstehen, die sagen, sie können an nichts anderes mehr denken. Mir geht es ähnlich. Suche nach Symptomen wo keine sind, doch die Psyche lässt einen nicht locker und es treten somit auch die ersten Anzeichen auf (Haarbalgentzündungen am Oberkörper). ich denke psychischbedingt.
      Seit Freitag habe ich schmerzen in der Leiste und immer wieder ein ziehen in den Achselhölen und unter dem Ohr ein Druckgefühl. Nun denke ich, dass meine Lymphknoten anschwellen.

      Ich habe in den letzten 5 Wochen desöfteren mit dieser Frau darüber gesprochen. Sie meinte ich brauche mir keine Sorgen machen, Sie sei Gesund. Allerdings hat sie auch nie einen Test machen lassen. Mein letzter Test liegt ca. 20 Monate zurück, dort war ich aber bis Februar in einer Beziehung und hatte keine wechselnden Geschlechtspartner, bis zu dieser Dame.

      Vielen Dank für eure Hilfe

    • #7537
      XYZMister
      Teilnehmer

      Die Wunde war ca. 7-10 mm Breit, 1-2 mm Hoch und 1-2 mm Tief gewesen.

      Des Weiteren bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das Pflaster während des Pettings noch drauf hatte. Ich mache mir SOrgen, das sie Während des Pettings wieder aufgegangen ist…..

    • #7538
      XYZMister
      Teilnehmer

      Ups, mir fällt gerade auf, dass ich mich beim schätzen der Wundgröße verschätzt habe. Die Wunde war wenn überhaupt nur 5mm breit. Höhe (1 mm und Tiefe 1-2 mm) müsste soweit stimmen.

    • #7543
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo XYZMister!

      Eine aufgerissene Warze ist keine Eintrittspforte für HIV, denn so eine Verletzung ist viel zu klein. HIV ist nicht so infektiös wie andere Infektionskrankheiten weshalb über eine Wunde, wie Sie sie hatten, keine für eine Ansteckung relevante Menge an Scheidensekret (oder Regelblut) in die Blutbahn eindringen kann. Insofern müssen Ihre Symptome ganz andere Ursachen haben. Allerdings kann es verhängnissvoll werden, nach Symptomen zu suchen, weil sich dann schnell psychosomatisch bedingte Symptome einstellen können, was wiederum die Angst verstärkt, was wiederum zu weiteren Symptomen führt (so kann ein schlimmer Teufelskreis entstehen).

      Ein HIV-Test ist jedenfalls aus medizinischen Gründen nicht notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top