Startseite Foren HIV/Aids Mögliche HIV-Infektion

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5013
      Hypochonder1000
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust, 

      vor ca. 10 Tagen habe ich eine Prostituierte besucht. Sie kommt aus Polen und machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Wir haben uns geküsst (auch intensive Zungenküsse) und es fand Oralverkehr passiv (ohne Kondom) und Vaginalverkehr statt. Eigentlich alles safe, oder? Was mich aber im nachhinein stutzig macht, dass die Dame beim Vaginalverkehr gerne auf das Kondom verzichtet hätte. Aus welchem Grund auch immer. Dem habe ich natürlich nicht nachgegeben und den Vaginalverkehr mit Kondom praktiziert. Das Kondom ist nicht abgerutscht oder gerissen. Alles war nach dem Verkehr intakt. 

      An einem Finger hatte ich jedoch vom Vortag eine offene Wunde (habe mir die Haut an einer Kante abeschabt), die ca 5 mm im Durchmesser betrug. Sie hat auf jeden Fall nicht mehr geblutet. Kann eine Infektion über diese Wunde möglich sein, wenn sie mit Scheidensekret in Berührung gekommen bin? Ich hatte eigentlich darauf geachtet, dass ich mit der Wunde mit keiner ihrer Körperflüssigkeiten in Berührung komme. Bin mir aber im Moment nicht mehr so sicher. 

      Die Dame muss ja nicht zwangsläufig HIV positiv sein, was mich aber bei ihrem Verhalten nicht wundern würde (GV ohne Kondom!). 

      Muss ich mir jetzt große Sorgen über eine mögliche Infektion machen? 

    • #10168
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hypochonder!

      Hier hatten Sie kein Risiko, da HIV beim Küssen und beim passiven OV nicht übertragen werden kann; siehe unsere FAQs: 

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Auch über kleine Wunden ist keine Übertragung möglich: 

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Somit hatten Sie kein Risiko. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top