Startseite Foren HIV/Aids Mögliche HIV-Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4326
    Hypochonder1000
    Teilnehmer

    Guten Morgen Herr Dr. Leo Lust,

    bezüglich des HIV-Infektionsrisikos habe ich mal eine Frage. Also ich war gestern bei einer Prostituierten. Wir hatten Oralverkehr (passiv) und Vaginalverkehr. Beides war geschützt. Nun ist es so, dass ich mich vor 2 Tagen am Penisschaft beim rasieren leicht geschnitten habe. Die Wunde blutete auch kurz. Sie befindet sich am unteren Penisschaft. Nun weiß ich nicht genau, ob diese Wunde, die ja dann schon 2 Tage alt war, ganz vom Kondom bedeckt war. Die Wunde ist ca. 1×1 mm groß. Bestand diesbezüglich ein HIV-Infektionsrisiko, wenn sie nicht vom Kondom bedeckt war?

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    LG

    #9484
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Hypochonder1000!

    Hier bestand kein Risiko, weil HIV über so kleine Wunden nicht übertragen werden kann. Siehe hier: 

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/35

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top