Startseite Foren HIV/Aids Mögliche HIV-Infektion

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4292
    Hypochonder1000
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Leo Lust!

    Momentan bin ich ziemlich down und habe Angst, dass ich ich eventuell mit HIV infiziert haben könnte. Ich habe ein großes Problem, dass ich nur schwer in den Griff bekomme. Ich glaube, dass ich sexsüchtig bin. Regelmäßig (ca. 1x die Woche) suche ich Prostituierte auf. Nach dem Akt habe ich immer ein tierisch schlechtes Gewissen und könnte mich ohrfeigen. Dann schwöre ich mir, dass ich nie wieder zu einer Prostituierten gehe. Aber das schlechte Gewissen hält nicht lange an. Nach einer Woche ist wieder alles vergessen. Um die möglichen Risiken mache ich mir dann auch keine Sorgen. Was soll ich nur machen?

    Nun bin ich seit ein paar Tagen krank und war heute beim Arzt. Dort wurde mir ein grippaler Infekt diagnostiziert. Also Husten, Schnupfen, Bluthochdruck und am Hals leicht vergrößerte Lymphknoten. Sind dies Anzeichen für eine akute HIV-Infektion? Nachtschweiß, Hautausschäge oder Fieber habe ich nicht. Der Verkehr mit den Damen lief immer nach dem selben Schema ab. Meißtens Oralverkehr ohne Kondom bei mir, Zungenküsse und Vaginalverkehr mit Kondom. Das Kondom ist in keinem Fall gerissen, geplatzt noch abgerutscht. Nach dem Verkehr wusch ich immer meinen Penis und versuchte auch zu urinieren.

    Lag hier jemals ein Risikokontakt vor und war dies alles safe? Muss ich jetzt einen Test machen lassen?

    Bitte helfen sie mir. Vielen Dank schon einmal für Ihre schnelle Antwort.

    Liebe Grüße

    #9455
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Hypochonder!

    Beim passiven Oralverkehr, beim Küssen sowie beim geschützten Sex ist HIV nicht übertragbar, siehe hier: 

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/48

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/node/46

    Sie hatten also kein Risiko. Ein Test ist daher nicht notwendig.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top