Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Ansteckung?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14571
      Desmond
      Teilnehmer

      Hallo Herr Dr. Lust,

      Zuerst einmal ein großes Lob an Sie und das gesamte Team für Ihre Arbeit.

      Ich habe mich zu meiner Situation durch einige ähnliche Beiträge gelesen und meine daraus den Schluss ziehen zu können, dass ich kein Risiko einer Ansteckung hatte.

      Ich möchte Ihnen dennoch gerne ausführlich mein Ereignis schildern.

      Vor genau 45 Tagen hatte ich einen vermeintlichen Risikokontakt mit einer Dame welche erotische Dienstleistungen anbietet.
      Die Dienstleistung bestand aus einer erotischen Massage. Die Dame war komplett nackt. Bei der Massage verwendete sie viel Massageöl. Sie massierte meinen Rücken, Beine und reibte ihre Brüste und gesamten Körper über meinen. Sie reinte auch ihre Vagina an meinem Oberschenkel und über meinen Po. Mein Penis lag dabei nach unten gerichtet zwischen meinen Beinen. Dabei war die Eichel freigelegt und ich war erregiert. Ich kann nicht sagen ob die dabei mit ihrer Vagina über meine Eichel gerieben ist. Ich massierte auch ihre Vagina mit meinen Fingern. Ihre Vagina war sehr feucht (wahrscheinlich Scheidensekret aber auch Massageöl). Danach wischte ich meine sehr feucht Hand an ihren Oberschenkeln ab. Sie massierte mich noch etwa 5 Minuten am Rücken weiter. Danach sollte ich mich umdrehen. Sie ölte ihren Körper nochmal neu ein und fuhr dabei mit ihren Fingern durch ihre Vagine und von dort wieder über ihren Bauch über ihre Brüste. Danach massierte sie meinen Penis mit freigelegter Eichel. Mein ganzer Körper sowie Penis war komplett voll mit Massageöl. Ich kann also nicht sagen wieviel Scheidenflüssigkeit sie mit ihren Händen auf meiner Eichel verteilt hat. Sie rieb auch ihren Oberschenkel an meinem Penis und Eichel an dem ich etwa 10 Minuten vorher die Scheidenflüssigkeit von ihr an meiner Hand abgewischt hatte. Danach brachte sie mich etwa 5 Minuten mit einem Blowjob zum kommen.

      Es hat kein GV stattgefunden. Es gab kein Eindringen ohne Kondom in ihre Vagina. Es gab keinen Genital zu Genital Kontakt.

      So wie ich das verstanden habe, wird das HI Virus inaktiv, sobald es mit der Luft in Berührung kommt. Wie sieht es in dem Fall aus wenn Scheidensekret mit Massageöl vermischt wird und dann über die Eichel einmassiert wird?

      14 Tage nach dem Risikokontakt habe ich einen AG/AK Test machen lassen. Dieser war negativ. Der Arzt dort meinte, das ich gar keinen Test machen muss weil bei dem von mir beschriebenen Szenario kein Risiko bestand. Dem habe ich auch bisher glauben geschenkt. Jedoch habe ich jetzt seit gestern (also 44 Tage nach RK) starke Rachenschmerzen. Ich werde diese Woche einen zweiten Test machen lassen um sicher zu gehen. Das wäre dann etwa 47 Tage nach Risikokontakt. Wäre ich bei einem negativen Testergebnis dann 100% sicher?

      Vielen Dank im Voraus

    • #14573
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Desmond,

      Die von Ihnen geschilderte Situation stellt kein Risiko dar. Scheidenflüssigkeit ist nämlich in kleinen Mengen nicht ansteckend für HIV. Ihre Eichel hätte schon komplett nass davon sein müssen, damit ein Risiko bestünde. Verdünnte Scheidenflüssigkeit mit Massageöl oder sonstigen Flüssigkeiten stellen auch keinen Übertragungsweg dar, weil es zu wenig konzentriert wäre.
      Somit wäre aus medizinischer Sicht kein Test notwendig. Grundsätzlich gilt nach einem Risikokontakt, dass das Ergebnis erst nach 6 Wochen aussagekräftig ist.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14583
      Desmond
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Lust,

      Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich war gestern zum zweiten AK/AG Test. Das Ergebnis kam heute zurück und war wieder negativ. Mir fallen tausend Steine vom Herzen. Der zweite Test wurde nun exakt 49 Tage nach Risikokontakt gemacht. Also 7 Wochen. Ich kann also jetzt absolut sicher sein dass keine Infektion stattgefunden hat?

      Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende.

    • #14589
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Desmond,

      Ja, nach 7 Wochen können Sie sich definitiv auf das Ergebnis verlassen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14597
      Desmond
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

      Mfg

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top