Startseite Foren HIV/Aids Mögliche Ansteckung?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5537
      Long77
      Teilnehmer

      Hallo Herr Lust , Als ich letzt im Boxtraining war habe ich wie üblich den anderen die Hand zum Abschied gegeben und bin dann in die Umkleide gegangen um mich umzuziehen. Ich habe mich dort öfters an meinem Penis angefasst weil mich dort etwas juckte. Meine Frage wäre nun: Ist eine Hiv Ansteckung möglich wenn ein Trainingspartner Blut an seiner Hand gehabt hätte(vermutlich bereits an der Luft angetrocknet) und dieses dann auf meine Hand gekommen wäre als ich ihm die Hand gab und dann mit dieser Hand an der evtl. Blut war meinen Penis angefasst habe? Ich habe zwar kein Blut gesehen/bemerkt als ich ihm die Hand gab und auch an meinem Penis kein Blut gefunden als ich dort nachgesehen habe. Ich weis ,dass dieses Szenario sehr theoretisch und unrealistisch ist aber ich habe irgendwie die dumme Angewohnheit mich auf solche theoretischen Szenarien zu fixieren. Mit freundlichen Grüßen

    • #10678
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Long!

      HIV wird nur durch sichtbare Blutmengen auf der Eichel übertragen, nicht aber durch mikroskopisch kleine Mengen. Da das bei Ihnen nicht der Fall war, bestand kein Risiko für Sie.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top