Startseite Foren HIV/Aids mk: Überlebensdauer HI-Viren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1619
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo, vorab möchte ich euch sagen, dass ich eure Seite super finde. Ich glaube meine Frage fast selbst beantworten zu können, dennoch unterscheiden sich die Fragen ja immer ein wenig! Sollte der Penis nach Erguss nicht gewaschen werden und Sperma an Eichel und Vorhaut vorhanden sein… …wie lange überlebt das Virus unter der Vorhaut? Mit Luft ist es ja in Kontakt gekommen. Gilt hier die "Faustregel" von einer Minute?

    #6727
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo mk!

    Danke für Dein Lob zu unserer Seite! Fremdes Sperma, das auf die Eichel bzw. unter die Vorhaut gerät, stellt (wenn es ganz frisch, also unter einer Minute alt ist) immer ein Risiko dar. Abspülen vermindert zwar dieses Risiko, kann es aber nicht ganz ausschließen. Unter der Vorhaut hat Sperma allerdings die idealen Umweltbedingungen und deshalb könnten die Viren dort längere Zeit (unter Umständen sogar Stunden) aktiv bleiben (das hängt allerdings immer davon ab, wie lange das fremde Sperma zuvor Sauerstoff ausgesetzt war).

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top