Startseite › Foren › HIV/Aids › Mit rasiermesser geschnitten beim Friseur hep hiv
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Juni 2023 um 8:58 Uhr #14906malcom15Teilnehmer
Hallo zusammen.
Ich wurde eben beim Friseur beim Rasieren über dem ohr vermutlich mit seinem rasiermesser am ohrläppchen geschnitten. aufgefallen ist mir das ganze weil ein bisschen „blutkruste“ beim haare entfernen an meinen Finger war und es minimal weh getan hat. Ich gehe von aus, dass die Einweg klingen nicht nach jeder Rasur gewechselt werden. Nach Feststellung habe ich umgehend mehrfach über längere Zeit mit schülke desderman desinfiziert. Kann ich mich hierbei mit hepatitis gerade c oder hiv/Aids angesteckt haben? Lieben dank und vlg
-
7. Juni 2023 um 12:40 Uhr #14908Dr. Leo LustModerator
Hallo Malcom
Für HIV bestand hier kein Risiko, weil derartige Wunden keine Eintrittspforte darstellen. Hepatitis C wird schon leichter übertragen und rein theoretisch wenn Viren an der Klinge waren und in ihre Wunde gelangt sind, wäre eine Ansteckung möglich. Wenn das Messer davor desinfiziert wurde, bestand kein Risiko mehr.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.