Startseite Foren HIV/Aids Mit HIV angesteckt?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6488
      Angsthase
      Teilnehmer

      Hallo, 

      ich habe ein Problem, welches mir nicht loslässt. Ich war letztens mit Freunden in einer Bar. Dabei hat sich einer der Finger aufgeschnitten und alles vorgeblutet. Ich habe versucht ein Feuerzeug zu benutzen, jedoch ging es nicht mehr, habe paar mal den üblichen Druck ausgeübt und danach gemerkt, dass auch da Blut dran war. Danach bemerkte ich, dass ich am Finger, am Nagel, einen kleinen Riss habe. Habe an dem Tag ausversehen etwas Haut abgerissen, die kleine Wunde/ der Riss war etwas nass und rot, hat aber nicht geblutet. Wenn diejenige Person, die geblutet hat, HIV positiv wäre. Wie hoch wäre die Möglichkeit einer Ansteckung bei so einer Situation? LG

    • #11623
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Hier hatten Sie kein Risiko für eine HIV-Infektion. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-ein-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-eine-sch%C3%BCrfwunde-eine-kleine

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top