Startseite Foren HIV/Aids miniwunden nach rasur?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1712
      heino1
      Teilnehmer

      hallo liebes team, ich hatte geschützten sex, hatte jedoch 3 tage zuvor mich intim rasiert. an dem tag, an dem ich mich rasiert hatte, konnte ich keine blutenden wunden bemerken, es entstanden nur hautirritation (rötungen), die bei einer rasur ja kaum vermeidbar sind. nun ist es doch so, dass bei einer rasur kleinste wunden entstehen – hautirritationen – , die nicht unbedingt mit dem bloßen auge sichtbar sind, sich nur als rötungen bemerkbar machen. meine frage: wann sind diese wunden geschlossen, innerhalb weniger stunden?? kann ich jedes risiko in dieser situation bezüglich einer ansteckung ausschließen?? vielen dank

    • #6825
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo heino1!

      Selbst wenn so kleine Wunden offen wären (offen ist eine Wunde nur dann, wenn sie frisch blutet, weil nur dann der Zugang zu einem Blutgefäß geöffnet ist), würde hier kein Risiko bezüglich HIV bestehen, weil über so kleine Verletzungen nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremder infektiöser Körperflüssigkeit (z.B. Scheidensekret, Blut) in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten könnte. Insofern kannst Du in dieser Situation jedes Risiko ganz ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top