Startseite Foren HIV/Aids Michael222222: Schürfwunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1580
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Also, ich fange mal so an: Vorgestern Abend hatte ich "normalen", geschützten Geschlechtsverkehr. So weit, so gut. Am morgen danach habe ich an der Rückseite meines Hodensacks eine fingernagelgroße Abschürfung entdeckt, die an der Oberfläche verkrutstet war und leicht brannte. So wie ein Ekzem bei einer Kontaktallergie. Eigenartig, weil vom Rasieren kanns nicht sein, keine Ahnung, wie ich zu dieser Wunde kam…vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas, sieht wie gesagt aus wie eine Abschürfung, kann aber auch ein allergisches Ekzem oder Ähnliches sein. Menstruationablut war sicher keines im Spiel, aber eben Scheidenflüssigkeit, die auf den Hodensack gelangte (obwohl sich die Wunde eher auf der Rückseite befindet). Kann diese Abschürfung eine Eintrittspforte für das HI-Virus sein oder war der Kontakt safe? Soll ich mich in 3 Monaten testen lassen? Ich mache mir wirklich ein bisschen Sorgen.

    • #6688
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Michael222222!

      Im Scheidensekret ist die Viruskonzentration von HIV relativ dünn, weshalb ein paar Tropfen davon für eine HIV-Infektion nicht ausreichen. Es ist praktisch ganz unmöglich, dass durch eine Abschürfung bzw. eine kleine Verletzung die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in die Blutbahn geraten kann. In dieser Situation bestand gar kein Risiko für Dich. Ein Test ist daher nicht notwendig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top