Startseite Foren HIV/Aids Metalltopfschwamm

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6544
      Sommerkind11
      Teilnehmer

      Ich wollte mir heute einen Metalltopfschwamm (Kratzschwamm) im Geschäft kaufen und dabei ist er mir auf den Boden gefallen, beim Aufheben des Produktes habe ich ihn so unglücklich an der Oberseite genommen und dabei ist ein kleines Stück Metall hochgestanden, sodass ich mich an meinem Mittelfinger leicht verletzt habe, es blutet kurz und leicht. Wäre ein HIV Risiko gegeben sollte jemand kurz zuvor den Schwamm auch in der Hand gehabt haben und sich ev auch daran verletzt haben? Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag. Ich bitte um ihre geschätzte Antwort.  

    • #11680
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      über kleine, alltägliche Wunden kann HIV nicht übertragen werden.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top