Startseite Foren HIV/Aids Menstruationsblut und Petting

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5900
      Gast55
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo.Lust

      Letztes Wochenende hatte ich ein One Night Stand mit einer Frau. Sie hatte Ihre Periode und es kam zum Geschlechtsverkehr. Ein Kondom wurde benutzt. Sie hat ein Tampon getragen.
      Da ich sie jedoch auch mit meinen Fingern befriedigt habe (Nur von außen, bin nicht eingedrungen) und mich danach auch selber am Penis ohne Kondom angefasst habe, bin ich mir nicht sicher, ob dies als Risikokontakt gewertet werden kann?
      Da es Dunkel war kann ich nicht sicher sein, ob ich mit Menstruationsblut in Kontakt gekommen bin.

      Bestand hierbei praktisch ein Risiko? Trotz dessen das ich nicht eingedrungen bin und sie ein Tampon trug.

      Vielen Dank und ein Lob für die tolle Arbeit die Sie leisten.

    • #11036
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gast!

      Blut auf der Eichel stellt ein Risiko dar, weil die Schleimhaut auf der Eichel HI-Viren aufnehmen kann. Ein Tropfen Blut auf einer Schleimhaut reicht für eine Infektion aus. Beim einmaligen Blutkontakt ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei maximal 1:99.
      Wenn Sie dieses (mögliche) geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top