Startseite Foren HIV/Aids Menstruation

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5794
      xani123
      Teilnehmer

      Hi Forum

       

      Hatte in Singapore einen ONS. Die Sach ist die dass sie ihre Periode seit 2 Tagem hatte. 

      Wir haben verhütet jedoch ist etwas Blut auf den Penis und Peniseichel gekommen als ich das Kondom abgezogen habe.

      Dauerte etwa 1 Min bis ich mich dann gewaschen habe. Sie meint natürlich sie sei vollkommen gesund. 

       

      Nun die Fragen.

      Ich weiss das das Menstruationblut hochinfektiös ist.

      1. Gilt das auch für kleinere Mengen an blut?

      2. Würde auch kleine verleztugen durch den Oralen verkehr genügen?

      3. Reicht es auch schon wenn das Blut die Peniseichel berührt hat?

       

      Liebe Grüsse

      Xani

       

    • #10932
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Xani!

      Blut auf der Eichel stellt ein Risiko dar, weil die Schleimhaut auf der Eichel HI-Viren aufnehmen kann. Ein Tropfen Blut auf einer Schleimhaut reicht für eine Infektion aus. Beim einmaligen Blutkontakt ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei maximal 1:99.
      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top