Startseite Foren HIV/Aids Meine bisherige Erfahrung !

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2632
      HarryYah
      Teilnehmer

      Schönen Tag Herr Dr. Leo Lust,

       

      ich schilder Ihnen jetzt, was mit mir passierte(18 Jahre alt)..Ich hatte vor genau 7 Wochen und 4 Tagen ungeschützten GV mit einem Mädchen (17 "nur" Vaginalverkehr für ca, keine Ahnung war ziemlich breit, gefühlte 10-20 Minuten), hatte schon viele wechselnde Partner und sagt auch selber von sich aus, dass die es öfter macht..als ich sie fragte, ob sie Positiv ist oder einen Test gemacht hat, sagte sie nur, habe ich nicht gemacht aber ich weiß, dass ich nicht positiv bin. Ihre Begründung war, der Frauenarzt oder so hätte das ja beim Blut abnehmen bemerkt und sie hatte erst bis zu 5x ungeschützten GV sonst immer verhütet. 

      Ich hatte natürlich riesige Angst, weil…! ich 4 Wochen nach dem RK mit meiner jetzigen Freundin schlief, natürlich haben wir nicht verhütet..(ich kam aber auch nicht). 

      1 Woche später schliefen wir gleich 2x miteinander am selben Tag und ich kam beide male in Ihr (5 Wochen nach dem RK). 

      Als sie im laufe der Woche von einigen Beschwerden sprach im Unterleib (Blasenentzündung) viel mir der RK wieder ein und ich machte mich wahnsinnig. Habe seitdem unruhig geschlafen, mich im Internet tot gegooglet, Bilder angeguckt, alle möglichen Foren und E-Mailadressen angeschrieben und mich dauernd selber abgetastet. Ich habe fast jeden Tag geweint, und das nicht nur für für 5 Minuten. 

      Letztendlich habe ich ihr es letzten Dienstag erzählt. (6 Wochen und 3 Tage nach dem RK). 

      Ich bin dann Mittwoch (6 Wochen und 4 Tage nach dem RK) zum Gesundheitsamt und habe mich testen lassen. Sie sagten nächsten Mittwoch (heute) kann ich wiederkommen und nach dem Ergebnis fragen. 

      In der Zeit, als ich auf das Ergebnis wartete, habe ich noch mehr geweint, mehr als in meinem ganzen Leben zuvor. Habe mich dauernd im Internet wieder verrückt gemacht und nach allem gegooglet,, Bilder angeschaut zu Schwellungen und Ausschlägen bzw jeden per Email angeschrieben ! 

      – Mir ist an meinem Körper aufgefallen, dass er auf der Brust rote Pickel hat (wo ich aber der Meinung bin/war das sie vom Rasieren, von Kleidung, Waschmittel, Essen etc. kommt bzw hoffe ich das es so ist).

      – Habe mittlerweile auch eine Erkältung (Schnupfen, ab und zu niesen, Kopfweh manchmal, Schleim im Hals, weißen Belag auf der Zunge, Stimme angeschlagen).

      – Meine Lymphknoten sind auch an manchen Stellen geschwollen (Hals, Nacken, unterm Kiefer, Leiste und am Rücken ziemlich große die man nicht sieht aber verschieben kann?! Oder sind das Muskeln ?! Weil wenn ich versuche sie anzuspannen, werden sie nicht hart..), dies kann aber auch von meinem Rumdrücken kommen, ich weiß es leider nicht.

      – Einmal schwitzig aufgewacht bin (war tagsüber, hatte aber auch ne kurze Sporthose an und Socken, kann vlt daran liegen) 

      – Und einmal nach dem Aufwachen ich kaum die Uhrzeit lesen konnte (mein Wecker ist digital und das konnte ich erst beim 2. hingucken erkennen, trage eigentlich eine Brille zum Tv’n, Pc, Lesen und Autofahren). 

      – Noch aufgefallen ist, vlt mache ich mir einfach zu viele Gedanken oder habe sie mir gedacht, dass ich relativ früh einschlafe wenn ich mich unter die Decke lege (22-24 Uhr).

       

      Heute bin ich mit relativ negativen Gedanken zum Gesundheitsamt und mir den Test anzuschauen. (Es sind 7 Wochen und 4 Tage vergangen zwischen dem RK und Jetzt und nach 6 Wochen und 4 Tagen habe ich den Test gemacht!)

      Er war -negativ- ! Mir viel ein riesen Stein vom Herzen ! Meine einzigen Fragen jetzt noch, 

      – ist es möglich, dass sich die Antikörper in der einen Woche jetzt gebildet haben? Oder kann es sein, dass die Symptome nur eingetreten sind, weil ich mich so verrückt mache bzw. NUR an einer Erkältung leide..

      – ist es möglich, dass ich meine Freundin, falls sich das Ergebnis wendet angesteckt habe?!

      – wie sicher ist dieser ELISA-TEST nach 6 Wochen und 4 Tagen?!

      Mit freundlichem Gruß !

    • #7792
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo HarryYah!

      Sechs Wochen nach einem Risiko ist das Testergebnis eines Antikörpertests bereits zu über 80% sicher. D.h. bei 80 von 100 mit HIV-infizierten Menschen lässt sich die Ansteckung nach sechs Wochen erkennen. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass sich in Ihrem Fall noch etwas ändern wird. Zur Testsicherheit siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverl%C3%A4ssig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen

      Grundsätzlich ist ein Mensch ab wenigen Tagen nach der Infektion ansteckend, wenn man ungeschützten Sex hat; aber wie gesagt: Mit diesem Ergebnis in der Hand haben Sie bereits sehr hohe Sicherheit.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top