Startseite Foren HIV/Aids medizinische instrumente

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4416
    verunsichert01
    Teilnehmer

    Vielen dank für die Beantwortung meiner frage. Könnten sie mir bitte nur noch sagen, ob in meinem konkreten fall, da ich auch gelesen habe, dass hiv viren innerhalb kürzester zeit ( ca. 1 Minute) inaktiv werden, eine gefahr bestehen hätte können. Wie gesagt die spekula wurde unter den wasserhahn gehalten ( ich hoffe mal zum wärmen). Ich denke eine minute sollte vergangen sein. Ich mache mir jetzt echt sorgen.

    #9573
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo verunsichert!

    Es ist nicht genau geklärt, wie lange HIV außerhalb des Körpers ansteckend bleibt. Manche Experten sprechen von einer Minute, manche von mehreren Minuten.

    Abwaschen reicht nicht aus, deshalb ist auch die Desinfektion zwingend vorgeschrieben.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top