Startseite Foren HIV/Aids Masturbation Lusttropfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5716
      markus8502
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich hätte eine Frage: Gibt es ein Risiko für eine HIV Infektion bzw. wie hoch ist das Risiko wenn ich mit einem Mann gemeinsam mastubiert habe (Penis an Penis)? Dabei ist auch ein Lusttropfen „beteiligt“ gewesen.

      Danke für die Antwort!

      Liebe Grüße

      Markus

    • #10858
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Markus!

      Der Lusttropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem HIV-positiven Mann über dessen Lusttropfen infiziert).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top