Startseite Foren HIV/Aids Massage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2087
      hamburg
      Teilnehmer

      Hallo liebes Beratungsteam,

      zunaechst einmal ein grosses Lob fuer Ihren tollen Service hier :-).

      Nun zu meinem Problem. Ich war gestern bei einem Friseur … soweit einmal nicht schlimm … mein Aengste sind eher durch eine Kopf- und Nackenmassage begruendet, die vor dem Haareschneiden angeboten wurde. Die Masseuse hat meinen Kopf gewaschen und dabei die Kopfhaut massiert (mit Shampoo). Danach hat sie meinen Hals und meine Haende massiert … nur Hals und Haende ohne "Schutz", meine Schultern und Arme waren durch meine Jacke bedeckt. Leider konnte ich nicht sehen, ob sie evtl. moeglicherweise eine blutende Wunde an ihrer Hand, mit der sie Kopf, Hals und Haende massiert hat, hatte. An meinen Haenden konnte ich danach kein Blut feststellen. Heute morgen "litt" ich unter leichten Kopfschmerzen (also etwas 12 – 15 Stunden nach der Massage) (es regnet aber schon seit gestern Abend und meine Klimaanlage ist nicht besonders stark, eine Heizung gibt es hier nicht) … Koennen das evtl. erste Anzeichen einer Primaerinfektion sein?

      Vielen Dank noch einmal fuer Ihre Hilfe und viele Gruesse :-).

    • #7225
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo hamburg!

      beim Friseur kann man sich nicht mit HIV anstecken, selbst dann nicht, wenn man Wunden auf der Kopfhaut hat und der Friseur stark blutet. Über kleine Wunden, Kratzer, rasierte Haustellen, wunde oder rissige Haut ist nämlich keine Infektion möglich. Über so kleine Verletzungen kann nicht die für eine Übertragung nötige Menge an fremdem Blut in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, weshalb Wunden keine Eintrittspforten für HIV sind. Insofern müssen Ihre Symptome ganz andere Ursachen als HIV haben (Symptome nach einer Ansteckung treten übrigens – wenn überhaupt – erst nach ein bis sechs Wochen auf).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top