Startseite Foren HIV/Aids Massage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2560
      marianne
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe noch eine Frage: wie ist es, wenn man jemanden am Rücken massiert ohne Creme, derjenige frisch aufgekratzte Pickel am Rücken hat und man selber einen Schnitt am Finger, der zwar nicht mehr blutet, aber noch brennt? Besteht da ein Risiko für Ansteckung mit HIV?

      Viele Grüße

      Marianne

    • #7714
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marianne,

      nein, dabei besteht kein Risiko. Sowohl die Menge an Blut aus dem Pickel, wie auch die Eintrittspforte (kleine Wunde) sind zu klein, zudem ist der Kontakt  flüchtig, denn auch bei einer festen Massage drückt man ja nicht mit genau der wunden Stelle mehrere Minuten auf die blutende Stelle.

      Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top