Startseite Foren HIV/Aids Mann gefingert eventuell Blut am Finger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14070
      dennus82ra
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich hab eine Frage, ich habe zwei Finger mit Gleitgel eingeschmiert und wollte mit den beiden Fingern den Darm auch von innen einschmieren. ich bin bis zur Hälfte mit 2 Fingern eingedrungen… Danach habe ich die Finger rausgezogen und wollte das überschüssige Gleitgel in einen Papiertuch entfernen… Dabei war das überschüssige Gleitgel, leicht hellrot bzw. Rosé… Fas hat man auf den Fingern nicht wahr genommen… Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Blut war oder nicht.., Und wenn ja kann ich mich so mit HIV anstecken… Ich habe das sofort gründlich abgeputzt und das Date abgebrochen und ca. 15 min. später die Hände erst gründlich gewaschen und dann auch desinfiziert… Meine beiden Finger weisen keine sichtbaren Verletzungen auf aber kleine Risse nimmt man ja oft nicht war… Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen… Vielen Dank im Voraus…

    • #14073
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Selbst wenn sie unverdünntes Blut auf die Finger bekommen hätten, wäre das noch kein Risiko für HIV gewesen. Kleine, alltägliche Verletzungen stellen nämlich keine Eintrittspforten für die Viren dar.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top