Startseite › Foren › HIV/Aids › Mal wieder- Riß im Nagelbett
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 5 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
2. April 2010 um 22:59 Uhr #2129SpartaTeilnehmer
Hallo liebes Dr. Lust-Team,
zunächst mal wünsche ich Euch frohe Osterfeiertage. Leider brauch ich nochmals kurz Eure Hilfe.
Obwohl ich schon Eure Suchfunktion und Eure FAQ genutzt habe und daher doch schon einigermaßen beruhig bin, möchte ich Euch trotzdem noch gerne mein „Problem“ kurz schildern.
Ich war am vergangenen Wochenende mit Freunden in einem Tabeldance-Laden (kein Puff!). Wir waren alle gut drauf (Alkohol) und ich habe mich dann noch zu einer „Privat-Show“ bei einer Dame hinreißen lassen. Unter „Privat-Show“ ist zu verstehen, dass sich die Mädels komplett in einem Separee ausziehen und zur Musik tanzen. – Ich weiß zwar nicht mehr was da nun in mich gefahren ist, aber auf jeden Fall habe ich die Dame, als sie sich vor mir am Boden nackt geräckelt hat, kurz in ihrer Intimzone – sie war wohl gepierct – mit meiner rechten Hand gestreichelt. Leider weiß ich nicht mehr, mit welchen Fingern, dazu später aber dann mehr. Das ganze hat wohl kürze als 3-4 Sek. gedauert bzw. Sie hat mir daraufhin unverzüglich zu verstehen gegeben, dass das nicht ginge, was ja auch an sich klar ist. Naja, danach war meine „Privat-Show“ dann auch zu Ende. – Blut oder Vaginalsekret, sofern ich mich daran überhaupt noch erinnern kann, hatte ich jedenfalls auf meiner Hand von der Dame nicht bemerkt.
Am nächsten Morgen ist mir dann an meiner rechten Hand ein kleiner rötlicher Einriß (ca. 2mm) am Nagelbett des Ringfingers aufgefallen. – Tja, und seitdem ist mein „Kopfkino“ ins Rollen gekommen und ich habe schreckliche….ja, ich würde es fast Panik nennen….Angst mich mit HIV in irgend einer Weise infiziert zu haben. – Panik insbesondere auch deshalb, weil ich an sich glücklich verheiratet bin.
Deshalb bitte kurz Eure Risikoeinschätzung:
1. Kann es sein, auch unter dem Umstand das gerade erst zu dem Zeitpunkt der „Privat-Show“ die kleine Wunde am Nagelbett des Ringfingers entstanden ist, daß ich mich irgendwie – sofern die Dame überhaupt HIV+ ist – dabei hätte infizieren können?
2. Raten Sie mir zu einem HIV-Test?
3. Wie sieht es nach Ihrem Dafürhalten mit anderen übertragbaren Geschlechtskrankheiten aus?
Ich weiß, vielleicht mach ich mich hier wirklich etwas zum Narren oder selbst verrückt. Aber Eure Meinung ist mir einfach nochmals wichtig.
Schon jetzt besten Dank.
Sparta
-
6. April 2010 um 12:11 Uhr #7274Dr. Leo LustModerator
Hallo Sparta!
Ich kann Ihnen nur bestätigen, was Sie vermutlich bereits wissen: Nämlich, dass über eine so kleine Verletzung keine HIV-Infektion möglich ist, weil hier nicht die für eine Übertragung nötige Menge an Scheidensekret oder Releblut in die Blutbahn eindringen könnte. Deshalb rate ich auch von einem HIV-Test aus medizinischer Sicht ab.
Wenn der Hautriss so klein war, dann ist eine Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten äußerst unwahrscheinlich. Ein geringes Risiko besteht allerdings für Syphilis, Herpes und Hepatitis B+C, weil die Bakterien der Syphilis bzw. die Herpes-Viren oder Hepatitis-Viren bereits über kleinste Hautverletzungen in den Körper eindringen können. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, weshalb man hier mehr von einem theoretischen als von einem praktischen Risiko spricht.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.