Startseite Foren HIV/Aids Mache mir Sorgen über Hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3984
      DonMarco
      Teilnehmer

      Hallo,

      mache mir zur Zeit ein paar Gedanken ob ich mich mit dem Hi Virus infiziert haben könnte.
      Ich war in einem Thaimassagesalon und dabei hatte ich auch aktiv die Thailändische Masseurin geleckt, aber nur zweimal für jeweils vielleicht 30 Sekunden hatte dann aufgehört weil es mir irgendwie nicht ganz geheuer war. Eine halbe Stunde zuvor hatte ich an meiner Unterlippen zwei ausgetrocknete Hautstücke mit den Zähnen abgezogen, so wie man das ab und zu im Winter macht wenn die Lippen ausgetrocknet sind. Als ich nach dem Kontakt wieder zu Hause war habe ich mir im Spiegel die Stellen angeschaut und sie sahen halt gerötet aus haben aber nicht geblutet, ich denke nicht das die Lippe geblutet hat als ich kurz geleckt habe, da ja eine halbe Stunde Zeit vergangen war.
      Wie seht Ihr die Situation, kann man sich so infizieren?
      Habe eben mit der Telfonberatung der BZGA telefoniert und die meinen es würde ein geringes Risiko bleiben und ich sollte einen Test machen.

      Hallo,

      mache mir zur Zeit ein paar Gedanken ob ich mich mit dem Hi Virus infiziert haben könnte.
      Ich war in einem Thaimassagesalon und dabei hatte ich auch aktiv die Thailändische Masseurin geleckt, aber nur zweimal für jeweils vielleicht 30 Sekunden hatte dann aufgehört weil es mir irgendwie nicht ganz geheuer war. Eine halbe Stunde zuvor hatte ich an meiner Unterlippen zwei ausgetrocknete Hautstücke mit den Zähnen abgezogen, so wie man das ab und zu im Winter macht wenn die Lippen ausgetrocknet sind. Als ich nach dem Kontakt wieder zu Hause war habe ich mir im Spiegel die Stellen angeschaut und sie sahen halt gerötet aus haben aber nicht geblutet, ich denke nicht das die Lippe geblutet hat als ich kurz geleckt habe, da ja eine halbe Stunde Zeit vergangen war.
      Wie seht Ihr die Situation, kann man sich so infizieren?
      Habe eben mit der Telfonberatung der BZGA telefoniert und die meinen es würde ein geringes Risiko bleiben und ich sollte einen Test machen.
      Teilweise finde ich aber im Internet Informationen in denen steht das aktiver Oralverkehr sicher ist und kein Risiko wenn man kein Menstruationsblut aufnimmt. Hmmm was stimmt jetzt?
      Ich denke mal das die Dame keine Menstruation gehabt hat, müstte ich ja normalerweiße gemerkt haben oder?Gesehen habe ich kein Blut,aber es schmeckte etwas säuerlich, Blut müsste aber doch anders schmecken?Mittlerweile bin ich total verunsichert.
      Hoffe auf Deine Hilfe, vielen Dank!
      Marco

    • #9154
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco!

      Beim aktiven OV mit einer Frau und über kleine Wunden auf der Lippe  kann HIV nicht übertragen werden:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-ein

      Alles andere ist lediglich eine wunderschöne, hoch konstruierte medizinische Theorie. In der Übertragunspraxis kommt es über unverletzte Haut und kleine Wunden nie zu Infektionen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top