Startseite Foren HIV/Aids Lusttropfen/Petting

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5861
      neu_123
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte in der letzten Woche ein Date, bei dem es zum Oralsex und zum Petting kam. Wir hatten am Ende engeren Körperkontakt und ich kann nicht ausschließen, dass es dadurch eventuell zu einer Übertragung seines Lusttropfens auf meine Eichel kam. Absichtlich wurde dies nicht herbeigeführt. Nach dem engen Kontakt onanierte ich noch. 

      Ist ein HIV Risiko vorhanden?

      LG

    • #10997
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Neu!

      Ja, sobald ein sichtbarer Tropfen an Lusttropfen auf das obere Drittel des Penis gelangt, besteht ein Risiko. 
      Der Lusttropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich hier von einem HIV-positiven  Mann infiziert).

      Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top