Startseite Foren HIV/Aids Lusttropfen – Gefahr?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5329
      veli1
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hatte vorgestern Nacht mit einem Freund, der HIV-Positiv ist, im alkoholischen Zustand zwei mal Oralsex und ich habe auch seine Lusttropfen teilweise geschmeckt. Jedoch habe ich etwas Angst, da ich eine Art Geschwür an der Zungenseite heute im Mund entdeckt habe und bei mir an einer Stelle schon fast der Weisheitszahn draußen ist. 

      Kann hier HIV übertragen werden? Wie sieht das Risiko aus, wenn ich Syphilis o.Ä. hätte?

      Liebe Grüße  

    • #10477
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      In der Regel reicht der Lusttropfen beim Oralverkehr nicht für eine Infektion. Ist man im Mund allerdings Entzunden und Geschwüre wie etwa ein Syphilisgeschwür ist das Risiko einer Übertragung erhöht. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung hängt aber auch um Behandlungsstatus des HIV-positiven Partners ab.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top