Startseite Foren HIV/Aids Lusttropfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3309
      ela02
      Teilnehmer

      Hallo Herr Leo Lust!

      Ich bin mir im Moment im Unklaren wie gefährlich der Lusttropfen wirklich ist. Ich hatte letztens einen sexuellen Kontakt, wobei dieser das Kondom anfänglich falsch raufgetan hat und dann sofort umgedreht hat (bevor er in mich eingedrungen ist). Ich bin mir nciht sicher, ob er bereits einen Lusttropfen produziert hatte, aber wenn ja, dann dürfte eventuell etwas auf der Seite des Kondomes gelandet sein, mit der ich in Berührung gekommen bin?!

      Wäre das gefährlich, oder ist das zu handhaben wie mit Petting –> durch Hände etc. nicht übertragbar, weil zu geringe Mengen!?

      Meine 2. Frage ist noch, weil ich nicht viel Erfahrung mit Kondomen habe, ob man es sofort merkt, wenn es geplatzt ist?!

      Danke für Ihre Antwort!

      Ela02

    • #8471
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ela02!

      Ja, ein geplatztes oder gerissenes Kondom reißt völlig entzwei. Das würde man immer bemerken.

      So indirekt konnte über das Kondom übrigens keine relevante Menge an Lusttropfen in Ihre Scheide gelangen, d.h. Sie können ein Risiko ausschließen. Hier gilt dasselbe wie beim Petting.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top