Startseite Foren HIV/Aids Lusttropfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1967
      Michael15
      Teilnehmer

       Aber es ist doch richtig, dass das alles was den lusttropfen angeht, nur ein tehoretisches risiko ist? Sprich , esist kein fall bekannt wo es zu einer ansteckung durch den lusttropfen gekommen ist!?

       

    • #7093
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Michael15!

      Beim ungeschützen Analverkehr und Genitalverkehr haben sich schon Menschen (wenn die Viruslast im Lusttropfen hoch war) über den Lusttropfen mit HIV infiziert. Beim ungeschützten Oralverkehr (und verletzter Mundschleimhaut) gibt es diesbezüglich aber keine Statistiken (was ein gutes Anzeichen ist, weil dieser Übertragungsweg dann keine Rolle spielt). D.h. also, dass bei Oralverkehr und nicht intakter Mundschleimhaut das Risiko viel mehr im theoretischen als im praktischen Bereich liegt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top