Startseite Foren HIV/Aids lustropfen und test nach 7 wochen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2619
      mira
      Teilnehmer

       Hallo!

      Ich habe vor 12 wochen sexuellen kontakt mit fremdem mann gehabt, wir hatten insgesamt 3-mal sex innerhalb von 3 wochen, alle dreimal mit kondom, vobei ich habe nur einmal nachgeschaut ob kondom noch ganz ist. Also bin ich mir nicht ganz sicher ob bei anderen zwei GV kondom im ordnung war. Auch habe ich ihm einmal oral befriediegt und lusttropfen geschlueckt. Nach 7 vollen wochen habe ich normalen test gemacht, der ist negativ ausgefallen. Besteht insofern noch ein restrisiko, dass ich mich eingesteckt habe? Ich lebe in eine beziehung und will nicht mein freund anstecken. Wie sicher ist der test nach diesem zeitfenster? Soll ich mich noch einmal testen?

      Vielen dank

      Mira

    • #7778
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mira!

      Sieben Wochen nach einem HIV-Test ist das Testergebnis zu an die 85% sicher. D.h. von 100 mit HIV infizierten Personen ließe sich bei 85 eine Ansteckung nach sieben Wochen nachweisen. Insofern ist ihr Testergebnis nun schon sehr aussagekräftig, aber eben noch nicht ganz sicher. So wie Sie Ihre Situation beschreiben (ich habe mir Ihre alten Anfragen noch einmal durchgelesen), kann ich Ihnen aber jetzt schon versichern, dass Sie HIV-negativ sind.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top