Startseite Foren HIV/Aids letzte Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2031
      karin48
      Teilnehmer

      Hallo Dr Leo Lust,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Zum Abschluß hätte ich noch eine Frage wegen der Blutreste auf meiner Hand.

      Wenn ich einen Kratzer gehabt hätte wäre ja unmöglich Blut in so einer Menge rein kommen können so dass ich mich hätte infizieren können.

      Und ganz ehrlich sie sagen das wenn Blut nur über einen cut oder offene blutende Wunde rein geht relevant ist für eine Ansteckung.

      Jeder Mensch weiß doch ob er ne offene Wunde hat bzw.tut man da ja dann ein Pflaster drauf. Wenn ich das richtig verstehe kann man sich im Leben nicht über Blut auf der Hand bzw. Haut anstecken auch wenn sie etwas rauh oder ein kleiner Kratzer drauf ist.und mit einer offenen nlutenden wunde läuft ja keiner rum.

      Hab ich das richtig verstanden?Und auch wegen meinem Sperma auf Jeans. Es muss schon direkt in die scheide rein damit eine Infektion erfolgen kann??

      Vielen Dank nochmal

       

    • #7173
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo karin48!

      Das haben Sie richtig verstanden, und das ist auch der Grund, weshalb HIV über kleine Wunden, Kratzer, Hautrisse, Pickel etc. nicht übertragen werden kann. Solche Verletzungen sind einfach viel zu klein. Auch hätte das Sperma direkt auf Ihre vaginale Schleimhaut gelangen müssen, damit ein Risiko bestanden hätte. Sperma auf der Jeans hingegen reicht nicht aus. Auch wenn die Jeans vor Sperma ganz nass waren, konnte keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an Sperma in die Scheide hineingelangen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top