Startseite Foren HIV/Aids Letzte Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2101
      shaggy09
      Teilnehmer

      Guten Morgen Dr.Lust,

      ich habe bezüglich der von mir beschriebenen Situation eine letzte Frage die mich noch beschäftigt. Und zwar wie beschrieben war meine Wunde ca.8mm im Durchmesser groß und Rund. Die Tiefe der Wunde war ca. 1-1,5 mm, sah also aus wie ein Vulkankrater an meinem kleinen Finger in der nahe des Knöchels.  Wie auch schon erwähnt hat die Wunde nicht lang geblutet, danach habe ich mir das Blut von meinem Finger gewaschen und die Wunde hat nicht mehr geblutet. Sie sah aber noch sehr offen und fleischig aus, das komische ist das es so wie es aussah nur an den Rändern wo die Haut abgerissen worden ist geblutet hat. In der Mitte der Wunde war es weiß, fleischig, fettig. Nun aber zu meiner letzten Frage: Da die Wunde sehr frisch und offen aussah und da ich mir das blut abgewaschen habe und dadurch auch keine Kruste gebildet wurde möchte ich mich nochmals vergewissern das dies keine Eintrittspforte war.  Wie gesagt die Wunde hat nicht mehr geblutet, sah aber fleischig/ fettig aus. Theoretisch dürfte es ja keine Eintrittspforte mehr gewesen sein, aber dadurch das die Wunde doch relativ tief war und untere Hautschichten verletzt wurden bin ich doch noch verunsichert. Wie schon erwähnt war diese Situation auf einer Party wo ich hinter dem Tresen arbeiten musste. Ein Kontakt mit frischen Blut kann nur kurz und flüchtig passiert sein z.b. beim ausgeben von Getränken oder beim kassieren. Da ich selber auch noch reichlich Alkohol neben bei getrunken habe, habe ich schieß das ich es nicht mal bemerkt hätte falls blut auf die Wunde gekommen wäre. Deshalb auch die Fragerei….

      Sorry das thema hat mich am Wo. noch immer beschäftigt,

      Vorab herzlichen Dank für Ihre Hilfe,

      Shaggy

    • #7244
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo shaggy09!

      Wenn eine Wunde nicht mehr blutet, dann ist übrigens nicht einmal mehr ein Zugang zu einem Blutgefäß geöffnet. D.h. die Wunde war dann in unserem Sinn nicht einmal mehr "offen".

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top