Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Leben mit Feigwarzen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2318
      Hypo77
      Teilnehmer

      Hallo,

      Meine Fragen zielen weniger auf die Infektion von Feigwarzen ab, sondern eher, wie man damit umgeht, wenn man sie hatte und sie auch nicht mehr da sind. Wenn man sie hatte, ist man ja lebenslang träger des Virus und kann sie wiederbekommen und da man nicht immun ist, sich auch immer wieder damit anstecken.

      -Keine Feigwarzen, keine Infektionsmöglichkeit der Partnerin. darüber reden und eine Abfuhr kassieren, obwohl eine geringe Gefahr besteht???

      -One Night Stands völlig abschreiben, unter anderem weil die Warzen an einer Stelle waren, die nicht vom Kondom abgedeckt werden????

      -Was kann ich tun, um eine Neuinfektion bzw. Infektion der Partnerin zu verringern oder gar zu vermeiden???

      Ihr könnt davon ausgehen, dass ich ein durch und durch ehrlicher und verantwortungsbewusster Mensch bin. Sollte sich eine feste Partnerschaft anbahnen, komme ich also nicht daran vorbei es ihr zu sagen. Aber:

      -Kann man es mit der Angst und der Ehrlichkeit aber auch übertreiben????

      Gibt es eine Chance sich Attraktiv zu fühlen, wenn man eine potenzielle Virenschleuder ist ohne die Gesundheit der Partnerin zu ignorieren???

      Ich hoffe auf eine Aufschlussreiche Antwort obwohl es sich weniger um ein physisches als ein emotionales Problem geht.

      Danke im Voraus

       

       

    • #7499
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hypo77!

      Zehn Prozent aller Menschen sind mit dem Feigwarzenvirus infiziert, wobei sich im konkreten Sexualleben nicht viel ändert. Jenachdem, wo sich Warzen bilden, sollte man seine Sexualpartnerin aber entweder durch die Verwendung eines Kondoms schützen, oder bis zur Entfernung der Warzen auf Geschlechtsverkehr und direkten Hautkontakt verzichten. Ein Mehr an Enthaltsamkeit wäre völlig übertrieben, und somit empfiehlt auch die deutsche Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, direkten Hautkontakt mit SICHTBAREN Warzen zu vermeiden.

      Und ja, ich glaube, dass man es mit der Angst und mit der Ehrlichkeit übertreiben kann, denn wenn sich keine Feigwarzen bilden, ist eine Weitergabe des Virus sehr unwahrscheinlich. Zudem sind Feigwarzen vielleicht sehr lästig, gefährlich aber nur dann, wenn man (deren Risikotypen) wuchern lässt und nicht behandelt. Mir sind viele Menschen bekannt, die trotz Feigwarzen ein sehr erfülltes Sexualleben führen und deren PartnerInnen sich nie mit dem Virus infiziert haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top