Startseite Foren HIV/Aids Labortest und Anruf

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5675
      derverzweifelteM
      Teilnehmer

      Hallo Herr Leo Lust,

      bei dieser Frage geht es nicht um mich sondern um einen Bekannten, welcher sich Sorgen macht.
      Die Frage ist folgende.
      Er hat gestern im Labor (Firma „Labors“) einen HIV Ak Test machen lassen. Der ist am nächsten Tag (also heute) abholbereit. Nun da ich mich früher da reingelesen habe, weiß ich, dass reaktive Ergebnisse nicht mitgeteilt werden, sondern mit dem Western-Blot Verfahren bestätigt werden müssen. Meine Frage ist, wie lange dieses Verfahren dauert und ob es allgemein das Vorliegen des Ergebnisses um Tage verlängern kann, oder dieser Test auch recht schnell erledigt ist?
      Ich möchte ihm über das Wochenende beistehen, weil er heute nicht dazu kommt das Ergebnis abzuholen.
      Ich würde ihn beiläufig fragen wollen, ob er denn heute vom Labor einen Anruf erhielt um heute vorbeizukommen (für eine 2 Blutprobe oder zur Abholung). Denn wenn er keinen erhalten hat, interpretiere ich  (angenommen der Western Blot verlängert die Zeit zur Abholung nicht), dass sein Ergebnis negativ ist und das Labor keine Dringlichkeit für ein Treffen sieht.
      PS: ich weiß, dass meine Frage etwas komplex ist, würde mich über eine Antwort freuen.

       

      MfG

    • #10817
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo DerverzweifelteM!

      Das weiß ich nicht. Ich kann ja nicht wissen, wie das jeweilige Labor arbeitet. Bitte wegen der zeitlichen Dauer des Verfahrens etc. beim jeweiligen Labor nachfragen.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top