Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Labor Testergebnis

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14169
      Michael94
      Teilnehmer

      Hallo,

      Da ich seit kurzem in einer festen Beziehung lebe, wollte ich mich zur Sicherheit auf die üblichen sexuell übertragbaren Krankheiten testen! Dafür bin ich als Privatpatient direkt in ein Labor zur Blutabnahme und zum Abstrich gefahren! Ich habe mich auf HIV, Hepatitis B und C, Chlamydien und Gonorrhoe testen lassen. Als Ergebnis, stand überall negativ, lediglich beim Test auf Syphilis (TPHA-Test) stand als Ergebnis „nicht reaktiv“ ist dieses Ergebnis nur auch als eindeutig negativ zu werten? Weshalb wird dieser Test nicht auch mit negativ oder positiv ausgewertet?

      Mit freundlichen Grüßen

    • #14170
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Mit den Befunden ist alles in Ordnung. „Nicht reaktiv“ und „negativ“ bedeutet genau das gleiche, es sind nur unterschiedliche Testarten, beim Syphilis Test (und HIV Test eigentlich auch) wird untersucht, ob der Test auf die Viren reagiert oder eben nicht.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top