Startseite Foren HIV/Aids Kuscheln/Hautausschlag (Aneinander drücken IV)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1838
      Angsthase
      Teilnehmer

      Liebes Team Ich möchte mich zuerst ganz herzlich für Ihre Antworten betreffend Aneinander Drücken I/II/III bedanken. Ich bin beeindruckt, wie verständnisvoll Sie auf meine und die Aengste anderer eingehen. Ich habe mich auch entschieden psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Morgen die erste Therapie. Trotzdem habe ich nochmals eine Frage: Vom Verstand her ist es mir klar, dass ich beim Kuscheln mit Unterhose und dem geschützten Oralverkehr kein Risiko hatte. Nun habe ich im Oberkörper (Schlüsselbeinbereich) einen Ausschlag bekommen. Ca 20-30 rote Flecken, die zum Teil mit etwas Eiter und Flüssigkeit gefüllt sind – andere auch nicht. Da kommt leider wieder die "unbegründete" Angst auf, dass es sich um einen HIV-Primärinfekt handeln könnte (habe auch noch eine Aphte im Mund) – kein Fieber, keine Muskelschmerzen, nichts Grippeähnliches und zum Glück keine Lymphknotenschwellungen) Stimmt das, dass wenn ich auch ein Risiko gehabt hätte, nur ein Ausschlag und die Aphte nicht in den Zusammenhaben mit einem Primärinfekt gebracht werden könnten, da ich keine anderen Symtome habe und der Ausschlag in der Regel nur Flecken sind und nicht teilweise "gefüllt" und pickelartig wässrig sind? Ich habe gelesen, dass der Ausschlag fleckig "trocken" ist. Stimmt das? Ich hoffe, dass Sie nachher Ruhe vor mir haben. Muss es aber nochmals sagen, ich finde es ganz toll, dass es eine Institution gibt wie Sie, die sogar Ausländer (Schweizer ….) benützen dürfen. Ich würde gerne Ihre Institution finanziell unterstützen. Hätten Sie mir noch eine Bankverbindung. Herzliche Grüsse

    • #6959
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Angsthase!

      Danke für Ihr Lob und Ihr freundliches Feedback! Ich möchte nun allerdings gar nicht zu sehr auf die Frage zu den Symptomen eingehen (wenn auch Aphten und Ausschlag allein keine Symptome einer Primärinfektion sind), da Sie Null Risiko hatten, und wenn ich Ihre Fragen zu den Symptomen immer wieder beantworten würde, würde ich Ihrer Angst immer wieder neue Nahrung geben, was sehr unverantwortlich von mir wäre. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich nicht mit HIV-typischen Symptomen zu beschäftigen. Das ist das Schlechteste, was Sie in Ihrer Situation tun können. Vor allem das Internet ist eine ganz üble Quelle, weil hier sehr viele Gerüchte und Unwahrheiten kursieren.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Unsere Kontodaten: Raiffeisenbank, IBAN: AT31 3520 0000 0202 5666, BIC: RVSAAT2S

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top