Startseite Foren HIV/Aids Kurzes eindringen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6218
      hardhead
      Teilnehmer

      hallo Doktor Lust 

      lange Zeit habe ich auf Safe Sex geachtet bis mir ein großer Fehler unterlaufen ist. Ich war betrunken und habe eine Frau geleckt. Soweit ich weiß ist dies harmlos aber leider hat sich die Frau mit der ich was hatte (glaube ich zu wissen bin mir nicht ganz sicher) sich für Max 1 sek auf mein gutes Stück gesetzt. Nun weiß ich nicht ob ich in sie eingedrungen bin oder nicht…

      war das schon ein risikokontakt?  da ich nach 3 Wochen Halsschmerzen bekommen habe, schieb ich schon wieder Panik und meine hiv Phobie kommt wieder durch 

       

      Lg Hardhead 

    • #11352
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Hardhead!

      Hier besteht grundsätzlich schon ein geringes Risiko, wobei es auch davon abhängt, wie viel Scheidensekret im Spiel war, siehe hier:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-das-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

      Beim einmaligen ungeschützten Eindringen in eine HIV-positive Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Das Rumrätseln an irgendwelchen Symptomen ist völlig sinnlos; nur ein Test sagt etwas aus.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top