Startseite Foren HIV/Aids Kurzer Kontakt + PCR

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3823
      aManfreda
      Teilnehmer

       Guten Tag,

       

      hatte leider kurzen ungeschützten Verkehr mit einem Mädel. Der Sex ging maximal 30 Sekunden.

       

      Habe nach 18 Tagen eine PCR gemacht – Negativ

       

      Besteht noch Grund zur Sorge?

       

      Vielen Dank!

       

      MfG

    • #8987
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo aManfreda!

      Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko. Das hängt natürlich auch immer von der Menge des Scheidensekrets ab, siehe:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

      Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

      Ihr PCR-Test ist übrigens schon zu 99% sicher, das ist schon mal sehr gut, wenn der negativ ausgefallen ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top