Startseite Foren HIV/Aids Kurzer Kontakt + PCR

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3823
    aManfreda
    Teilnehmer

     Guten Tag,

     

    hatte leider kurzen ungeschützten Verkehr mit einem Mädel. Der Sex ging maximal 30 Sekunden.

     

    Habe nach 18 Tagen eine PCR gemacht – Negativ

     

    Besteht noch Grund zur Sorge?

     

    Vielen Dank!

     

    MfG

    #8987
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo aManfreda!

    Wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, nämlich, dass die Frau HIV-positiv ist, dann bestand schon ein Risiko. Das hängt natürlich auch immer von der Menge des Scheidensekrets ab, siehe:

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-hoch-ist-risiko-wenn-ich-nur-kurz-ungesch%C3%BCtzt-eingedrungen-bin

    Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einer HIV-positiven Frau ist das Risiko allerdings nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen.

    Ihr PCR-Test ist übrigens schon zu 99% sicher, das ist schon mal sehr gut, wenn der negativ ausgefallen ist.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top