Startseite Foren HIV/Aids kurze Frage

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14126
      LittleBuddha1974
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust
      ich hätte eine Frage
      ich hatte gestern mit einer Frau die ich schon lange kenne Kontakt sie ist auf mich hinaufgesesssen ca 30 sec ich habe dann sofort zu ihr gesagt das ich nur mit Kondom sex will und habe dann einen Kondom benutzt meine Frage wie hoch war das Risiko und kann oder soll ich einen PCr Test machen lassen
      danke für Ihre Hilfe

    • #14129
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Durch bloßes Draufsitzen also nur äußeren Kontakt der Schleimhäute besteht kein Risiko für HIV.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14131
      LittleBuddha1974
      Teilnehmer

      Hallo Dr Lust
      Sorry ich hatte es etwas falsch geschrieben ich war für kurze Zeit schon in Ihrer Vagina wie gesagt nur sehr kurz deswegen wollte ich noch gerne wissen ob wann ich einen PCR Test machen kann bzw soll
      Danke für ihre Hilfe

    • #14211
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo LittleBuddha,

      sry für die verspätete Antwort. Grundsätzlich muss die Eichel komplett mit Scheidenflüssig bedeckt gewesen sein, damit eine HIV-Infektion möglich ist. Je kürzer der ungeschützte Verkehr war, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung.

      Liebe Grüße
      Jakob
      Team der Aidshilfe Salzburg

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top