Startseite Foren HIV/Aids Küssen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2504
      semus
      Teilnehmer

      Liebes Team

      Erstmal großen Lob an eure Seite. Folgende Fragen.

       

      1) Ich habe stark alkoholisiert einen homosexuellen geküsst (Zungenkuss). Am nächsten morgen habe ich festgestellt dass ich mich am Abend zuvor kurz vor dem Kuss leicht in die Unterlippe gebissen habe. Da ich nun erfahren habe dass es die Person mit Safersex nicht sehr genau nimmt, und ich im stark alkoholisiertem Zustand nicht mehr wirklich geschmeckt habe ob er vielleicht auch geblutet hat, würde ich nun gerne wissen ob hier die Gefahr einer HIV / Hepatitic C Ansteckung bestand ?

       

      2) Ich habe mich bei einer Deckenleuchte geschnitten und würde gerne wissen ob hier falls sich jemand vorher geschnitten hat eine Ansteckungsgefahr bestand (HIV / Hep C) ?

      Besten Dank im Voraus

       

       

    • #7660
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Semus!

      Erstmal vielen Dank für dein Lob!

      Zur 2. Frage nein es nicht möglich sich so mit HIV zu infiziern, da das Virus sehr empfindlich ist und an der Luft nur eine Minute überleben kann und bei solchen Szenarien auch die Menge des Blutes viel zu gering ist.Eine Übertragung der Hep.C ist auf so einem Weg sehr , sehr unwahrscheinlich.

      Zur 1. Frage auch hier ist die Gefahr eine HIV-Infektion nicht relevant.Bei einer HEP C wäre durch Blutaustausch ein geringe Risiko nicht auszuschließen, wenn der Partner gerade viel Vieren im Blut hätte!!

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top