Startseite Foren HIV/Aids Kubanerin kennengelernt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2347
      handy
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Leo Lust,

      ich habe vor einigen Tagen eine hübsche aber auch schon etwas ältere Kubanerin kennengelernt. An dem Abend haben wir uns geküsst und Nummern ausgetauscht. Es kam fast zu einem One Night Stand.  Sehr wahrscheinlich wird es auf eine sexuelle Beziehung hinaus laufen, allerdings habe ich angst mich bei ihr zu melden, und zwar nicht weil ich schüchtern bin. Nein, sondern weil ich angst davor habe, dass sie möglicherweise eine Krankheit haben könnte und ich mich dadurch infizieren könnte.

       

      Nun wollte ich Sie fragen, ob es sich überhaupt lohnt mit dieser Frau Kontakt aufzubauen.

      Wie könnte ich mich vor einer Krankheit schützen? Ist ein Zungenkuss denn schon gefährlich? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie überhaupt eine Krankheit haben könnte?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Andy

       

       

    • #7495
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo handy!

      Man weiß nie, ob jemand anderer eine sexuell übertragbare Krankheit hat oder nicht, weil viele Infektionskrankheiten, wie z.B. Hepatitis, HIV oder Syphilis nicht äußerlich erkennbar sind. Es spricht aber nichts dagegen, diese Frau näher kennenzulernen, wenn Sie sie so sympathisch finden. Sollte es zum Sex kommen, dann ist das Kondom der beste Schutz gegen HIV, vor Hepatitis B schützt am Besten eine Impfung dagegen. Zu uns kommen auch immer wieder viele frisch verliebte Pärchen, die sich gemeinsam auf HIV und/oder Hepatitis B und C testen lassen, um dann – wenn alles in Ordnung ist – so richtig loslegen zu können 🙂

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: Beim Küssen kann man sich niemals mit HIV anstecken, in seltenen Fällen aber mit Hepatitis B und Syphilis. Sehr viele Menschen stecken sich beim Küssen mit Herpes an; Herpes lässt sich aber ohnehin nie vermeiden, es sei denn, man küsst sein ganzes Leben lange nicht.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top